D2/D3 – 1. Runde Hallenkreismeisterschaft 2018

Am Samstag 14.01.2018 fand in Traben-Trarbach die 1. Runde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften statt. Unsere Mannschaft aus Spielern der D2/D3 wurde mit den Mannschaften der JSG Wittlich 1, JSG Wittlich 5, FSV Salmrohr 1und JSG Mittelmosel 2 in eine Gruppe gelost.

Im ersten Spiel gegen JSG Wittlich 5 konnten wir uns soverän mit 5:0 durchsetzen. Im Spiel gegen die JSG Mittelmosel 2 konnte ebenfalls ein ungefährdeter Sieg mit 4:1 eingefahren werden. Nun kam es gegen die JSG Wittlich 1 zum entscheidenden Spiel um den Einzug in die 2. Runde. In einem spannenden Spiel konnten sich unsere Jungs gegen den Rheinlandligaaufsteiger mit 1:0 durchsetzen. Hier war die Freude anschließend riesengroß gegen eine solch gute Mannschaft gewonnen zu haben. Im abschließenden Spiel gegen den Bezirksligisten aus Salmrohr unterlagen wir (verdient) mit 0:3. Dies tat unsere Freunde aber keinen Abbruch. Mit einem sehr guten und vorher nicht für möglich gehaltenen 2. Platz mit 9 Punkten und 10:4 Toren qualifizierten wir uns für die 2. Runde am 21.01.2018. Hier treffen wir auf die Gewinner der anderen Vorrundengruppen.

Es spielten: Robin Minor, Julian Gräf, Elias Ludwig, Nils Otto, Ben Becker, Lois Tombers, Peter Martin, Clemens Römer, Jakob Scholl

Torschützen:

3x Lois Tombers

2x Clemens Römer,

2x Jakob Scholl,

2x Peter Martin,

1x Elias Ludwig